grow Werbeagentur Gmbh, Bremen

Think Grow

grow ist mehr als nur ein Name.

Wachstum ist Teil unserer Philosophie. Auf starken Wurzeln bauend, bieten wir Ihnen Unterstützung von der ersten Idee bis zur Realisierung wirksamer Kommunikations- und Softwarelösungen –
medienübergreifend und ganzheitlich.

»Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.«

Henry Ford

Think Grow    
Grow together   

GROW TOGETHER

Im Team.
Unser Wissen wächst, weil wir es teilen. Wir tauschen uns im Team aus, nutzen Synergien und kommen kreativer, schneller und effektiver zum Ziel. 

Im Netzwerk.
Wir vernetzen uns in der analogen und digitalen Welt und wachsen enger zusammen – für mehr Weitblick, neue Impulse und gemeinsames Engagement.   

Im Projekt.
Wir sind Experten im Bereich Print und Online. Und Sie sind Experte für Ihr Unternehmen und Ihre Marke. Im Projekt verknüpfen wir unser Wissen, damit wir gemeinsam über uns hinauswachsen können.

Der Kanäle.
Wir denken holistisch. Mit diesem ganzheitlichen Anspruch verbinden wir die Kommunikationskanäle crossmedial und lassen in den Köpfen Ihrer Zielgruppe ein einheitliches Bild Ihrer Marke wachsen und blühen.

Im Netz.
Wir finden: Wachstum ist immer möglich. Deshalb arbeiten wir mit OpenSource-Lösungen, die durch Fach-Communities laufend weiter entwickelt werden. So bleiben Sie unabhängig und immer auf dem neuesten Stand.  

Beim Wissen.
Wir verstehen uns als Wachstumshelfer und geben unser Wissen und unsere Erfahrungen gerne weiter. In Vorträgen, Seminaren, in Workshops an Hochschulen und für Wirtschaftsverbände oder bei ehrenamtlichen Tätigkeiten.

 

Ganheitliches verständis    G
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FÜR GANZHEITLICHES
VERSTÄNDNIS

Menschen und Marken sind sich ziemlich ähnlich: Beide haben verschiedene Charakterzüge, die in Wechselwirkung zueinander stehen und die im Ganzen die Identität ausmachen. 

Sechs Dimensionen bestimmen den Charakter Ihres Unternehmens und Ihrer Marke und kommunizieren ihn – nach außen zur Zielgruppe und nach innen ins Team. Durch das konsequente Zusammenspiel der Dimensionen entsteht ein einheitliches Bild in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter, Partner und Kunden.

Wenn dieses Bild glaubwürdig, authentisch und ehrlich ist, entsteht eine Beziehung zu Ihrer Zielgruppe – und damit Vertrauen.

 

Relevante Botschaften    R
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FÜR RELEVANTE
BOTSCHAFTEN

Was für unser Gehirn nicht wichtig ist, das ignorieren wir einfach. Das ist ein natürlicher Reflex unseres Unterbewusstseins, das sich so vor Reizüberflutung schützt. 

Umso wichtiger ist es für Unternehmen, relevante Botschaften zu kommunizieren. Doch was ist für meine Zielgruppe relevant? Menschen reagieren unterschiedlich auf Signale und Botschaften. Manchen Menschen ist Status und Macht wichtig, für andere sind Sicherheit und tradierte Werte entscheidend, um sich wohl zu fühlen. 

Die richtigen Signale zu senden, bedeutet also, dass die gesendete Botschaft eine Belohnung für Ihre Zielgruppe darstellt. Und dann entsteht schnell das, wovon viele Unternehmen träumen: die Hin-Zu-Motivation. Ihre Zielgruppe kommt offen und aus sich selbst heraus auf Ihre Marke zu. Anders gesagt: Ihr Unternehmen ist in den Augen Ihrer Kunden relevant.

 

Optimale Kommunikation    O
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O

FÜR OPTIMALE
KOMMUNIKATION

Marken sprechen Menschen an – auf der rationalen, aber vor allem auf der emotionalen Ebene.

Innerhalb von Millisekunden senden sie vier verschiedene Codes aus: Geschichten, Symbole, Sinne und Sprache transportieren gemeinsam die Botschaft und erzeugen eine unbewusste Wirkung. Wer das Wissen um die impliziten Codes in Design und Kommunikation nutzt, verstärkt das emotionale Erlebnis und spricht das Bauchgefühl an – und das hat bei der Kaufentscheidung in der Regel das letzte Wort.

Wirksame Lösungen   W
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FÜR WIRKSAME
LÖSUNGEN

Werbung wirkt, wenn Inhalt (Content) und Kreativität zusammenkommen und ein Markenerlebnis schaffen, das die Zielgruppe emotional berührt. Es ist also eine Gleichung aus ganzheitlichem Verständnis, relevanten Botschaften, optimaler impliziter Kommunikation plus kreativer Lösung, die den Markenerfolg ausmacht: auf allen Ebenen kompetent, konsequent und kontinuierlich umgesetzt und an allen Markenberührungspunkten erlebbar.

Content Fit:
. Relevanz (Zielgruppe getroffen?)
. Differenzierung (Anders als die Anderen?)
. Konsistenz (Alles aus einem Guss?)
. Glaubwürdigkeit (Stimmen die Argumente?)
. Aktivierungswirkung (Käufer animiert?)

Kreativität
. Originalität (Neu, überraschend, innovativ?)
. Klarheit (Inhalte leicht zu erfassen?)
. Überzeugungskraft (Argumente einleuchtend?)
. Machart (Auftritt homogen und professionell?)
. Want-to-see-again-Faktor (Macht Wiedersehen Freude?)

Quelle: McKinsey Studie

Markenverständis   

 

Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangssituation, entwickeln die passende Strategie und
konzipieren die passende Lösung – ob Markenstrategie, Corporate Design-Konzept, Kampagne oder Anforderung im Bereich Software und Datenbanken. 

Rufen Sie uns an:

0421 63 93 8 80

 

»Das Gehirn ist der grösste Kinosaal der Welt.«

 Ridley Scott