grow Werbeagentur Gmbh, Bremen

Skip to content
Markenarchitektur für die Hegemann Gruppe projekte | 3. November 2016

Markenarchitektur für die Hegemann Gruppe

Anfang Juni bekam grow den Zuschlag für die Entwicklung einer neuen Markenarchitektur und des Corporate Designs für die Hegemann Gruppe. Dabei setzten wir uns gegen drei namhafte Werbeagenturen aus dem norddeutschen Raum druch. Das Konzept zur CD-Neuentwicklung inklusive neuer Markenarchitektur, Logos und eigens hierfür entwickelter Typografie ist jetzt fertig gestellt. Es folgt die Implementierung des Designs auf Broschüren, Website und alle anderen Medien der Hegemann-Gruppe und ihrer Marken. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Hier geht´s zum Case

 

DURACASE ist ready for the challenge! projekte | 20. Oktober 2016

DURACASE ist ready for the challenge!

Was lange währt, wird endlich gut. Nach eineinhalb Jahren intensiver Marktforschung, Produktentwicklung und Prototypentests ist es endlich soweit. Das DURACASE - das ultimative Outdoorcase mit integriertem Akku für das iPhone 7/6/6s - kommt im Dezember 2016 auf den Markt. Den maßgeschneiderten Auftritt liefert grow, von der Online-Kommunikation, über die Vertriebsunterstützung bis hin zum aufmerksamkeitsstarken POS-Material für die produktführenden Händler.

Wer sein DURACASE auf jeden Fall noch in diesem Jahr haben will, sollte es vorbestellen - unter www.duracase.eu.

 

Multikulturelles Wachstum bei grow. intern | 25. Juli 2016

Multikulturelles Wachstum bei grow.

Seit 1.7. unterstützt uns Vaios Anastasiou in der Kreation - und schon haben wir noch eine Nationalität im Team :)

Der ausgebildete Bürokaufmann und Mediengestalter bringt nicht nur seine beruflichen Fähigkeiten mit ein, sondern auch kulinarische. Denn neben seinem Hobby Fotografie, kocht und isst Vaios gerne – kein Wunder: seine Eltern haben ein griechisches Restaurant. Wir sind schon gespannt, was uns so alles aufgetischt wird ;)

Aber erstmal: herzlich willkommen!

grow gewinnt Pitch der Hegemann Gruppe spotlight | 15. Juni 2016

grow gewinnt Pitch der Hegemann Gruppe

Veni, vidi, vici 

Erneut konnte sich grow im Rahmen eines Pitches gegen zwei weitere Agenturen aus Bremen und Hamburg durchsetzen. Wir begrüßen die Hegemann Gruppe herzlich als unseren Kunden und freuen uns sehr auf die bevorstehenden Aufgaben - angefangen von der Entwicklung einer Markenarchitektur für die gesamte Unternehmensgruppe mit ihren über 16 Subbrands, über die strategische Positionierungsarbeit bis hin zur Umsetzung eines neuen, identitätsstiftenden Gesamtauftrittes auf Basis neuer Corporate Design & Identity Richtlinien. 

Die Hegemann Gruppe – ein Bremer Traditionsunternehmen – ist eine der überregionalen Industrie- und Dienstleistungsgruppen Deutschlands, die in den Bereichen Bauindustrie, Metallbau, Touristik, Dienstleistungen und Umwelttechnik Einzellösungen sowie komplexe Systemlösungen anbietet.

grow läuft heiß – beim B2RUN unterwegs | 2. Juni 2016

grow läuft heiß – beim B2RUN

Heiß war es. Anstrengend. Aber alle sind ins Ziel gekommen. Insgesamt nahmen 6.500 LäuferInnen am B2RUN in Bremen teil. Vom Nordic Walker bis zum ambitionierten Läufer, vom Praktikanten bis zur Chefetage – beim Firmenlauf waren alle dabei. Gemeinsam wurde eine 6 km lange Strecke rund ums Weser-Stadion bezwungen. 

Hier unsere offiziellen Resultate:

Platz 1 - Julian mit 34:16 (Platz 85 in der Azubi-Wertung)

Platz 2 - Erik mit 34:41 (Platz 1598 in der Männer-Wertung)

Platz 3 - Rita mit 35:08 (Platz 278 in der Frauen-Wertung)

Platz 4 - Raif mit 37:06 (Platz 2082 in der Männer-Wertung)

Platz 5 - Timo mit 42:45 (Platz 102 in der Chef-Wertung)

Platz 6 - Sebastian mit 46:33 (Platz 2961 in der Männer-Wertung)

Platz 7 - Kathrin mit 47:17 (Platz 1347 in der Frauen-Wertung)

Platz 8 - Michael mit 49:24 (Platz 3027 in der Männer-Wertung)

Und damit stehen die Zeiten, die es nächstes Jahr zu schlagen gilt…

 

Markenevolution beim Logodesign projekte | 2. Juni 2016

Markenevolution beim Logodesign

Bei dem Relaunch eines Logos muss man nicht immer das Rad ganz neu erfinden. Manchmal ist es strategisch sinnvoll, das bestehende Logo weiterzuentwickeln und dabei den ursprünglichen Charakter beizubehalten. Für Schulte‘s Vollkornbäckerei sind wir nach diesem Prinzip der Markenevolution vorgegangen. Herausgekommen ist eine technisch saubere Illustration, die durch eine klarere Linienführung besser erkennbar ist und auf jede Größe gebracht werden kann. Die charakteristische Symbolik wurde herausgearbeitet und formal etwas verstärkt. Die eigens von grow konzipierte Schrift vermittelt Werte des Unternehmens: Tradition, Ursprünglichkeit und Persönlichkeit.

Frisch gebackene Ideen für die BÄKO projekte | 18. Mai 2016

Frisch gebackene Ideen für die BÄKO

Die BÄKO-Weser-Ems in Oldenburg ist Teil der marktführenden Großhandelsorganisation und Genossenschaft für Bäcker und Konditoren in Deutschland. Von Bäckern – für Bäcker: unter diesem Motto versorgt die BÄKO-Weser-Ems seit ihrer Gründung Kunden aus Groß-, Einzelhandel und Industrie mit Rohstoffen, Maschinen und Services rund ums Bäckerhandwerk. Das Sortiment umfasst Produkte wie Getränke, Konfitüren, Maschinen und  Verpackungs- und Dekorationsmaterial aller Arten. Bis zu 12.000 Artikel rund ums Bäckerhandwerk sind hier vorrätig. Die BÄKO Weser-Ems-Mitte eG hat sich nun nach ausführlichen Gesprächen mit verschiedenen Agenturen für die Zusammenarbeit mit grow entschieden. Unser strategischer Ansatz und die zahlreichen Expertisen im Bereich Markenführung im Bäckerhandwerk haben überzeugt. Gemeinsam konnten wir mit einem motivierten Team aus Geschäftsleitung, Marketing, Vertrieb und Management einen Orientierungsworkshop durchführen. In lockerer und dennoch konzentrierter Atmosphäre erarbeiteten wir zusammen die Grundlage für eine Neuausrichtung des Corporate Designs und der Unternehmenskommunikation – von der Analyse des Status Quo bis hin zur Zielgruppendefinition und den Erwartungen des Unternehmens selbst, die an einen umfassenden Relaunch der Marke von der Website bis hin zur Entwicklung einer BÄKO-App gestellt werden. Herausgekommen ist viel wertvolles Material, das nun ausgewertet wird. Wir freuen uns darauf, bald die Ergebnisse zu präsentieren. 

Zukunftstag bei grow intern | 28. April 2016

Zukunftstag bei grow

Fußballprofi, Tierärztin oder doch lieber gleich Superstar? Kinder, die ihre Traumberufe in der Wirklichkeit testen möchten, können am Zukunftstag einige Stunden in verschiedenen Arbeitswelten verbringen. Bei grow gab es für drei Schüler die Möglichkeit, Agenturluft zu schnuppern. Die Nachwuchsdesigner Lilli, Simon und Max konnten sich bei uns so richtig austoben und Plakate ihrer Lieblingskünstler entwerfen. Es hat Spaß gemacht mit euch!

Nonstop zum Traumjob projekte | 26. April 2016

Nonstop zum Traumjob

Die Zeiten, in denen wir 20 Jahre und länger für ein Unternehmen arbeiten, sind vorbei. Darum haben wir die Rekrutierungsansprache für PARTNER Personaldienste neu interpretiert: Es gilt, die berufliche Laufbahn als Reise zu verstehen, bei der unterschiedliche Destinationen vielfältige Aufgaben, interessante Begegnungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für uns bereit halten.

grow realisiert den Relaunch von Stabi24 projekte | 15. April 2016

grow realisiert den Relaunch von Stabi24

Stabi24 ist die elektronische Plattform der Stadtbibliothek Bremen – grow war für den Relaunch der Website zuständig. Die Herausforderung war es, einen übersichtlichen und ansprechenden Auftritt mit maximaler Usability für das gewaltige Angebot an Medien zu kreieren. Über 50.000 eBooks, digitale Zeitschriften, mehr als 6.000 Hörbücher und eine große Sammlung an Klassik, Jazz- und World-Musik, zigtausend Statistiken und Infografiken ordnen sich nun unter die drei zentralen Sparten „Lesen – Hören – Wissen“. Großzügige emotionale Bildwelten im Slider entführen den Nutzer direkt in die gewünschte Abteilung: egal ob in den digitalen Zeitungskiosk oder in die Hörbuchabteilung. Durch die klare Aufteilung präsentiert das Portal dem Besucher auf einen Blick alle verfügbaren Inhalte – von interaktiven Sprachkursen über Verlinkungen auf andere Datenbanken bis hin zu Lernwelten für Kinder. Über die Medien-Karussells  können aktuelle Neuerwerbungen direkt eingespielt werden. Konzeption, Programmierung und Umsetzung… grow lieferte wie immer alles aus einer Hand. 

http://www.stabi24.de

 

Erst das Lastenheft, dann die Website projekte | 14. März 2016

Erst das Lastenheft, dann die Website

Das Unternehmen Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG ist Spezialist für den Verkauf von neuen und gebrauchten Gabelstaplern, Lager- und Systemtechnik sowie den kompletten Service und weitere Dienstleistungen wie z.B. Schulungen an Fahrzeugen. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir in einem Workshop die Basis für den kommenden Relaunch der Website. Die Ergebnisse der Analyse waren umfangreich: Ziele, Inhalte und Funktionen wurden definiert, pri­o­ri­sie­rt und in einem Lastenheft zusammenfasst.

grow gewinnt Pitch um Mercedes-Benz Bank spotlight | 22. Februar 2016

grow gewinnt Pitch um Mercedes-Benz Bank

Wir freuen uns über den gewonnenen Pitch um die neue Unternehmenspräsentation der Mercedes-Benz Bank.

Patric Prim und Erik Wankerl präsentierten die Design- und Kommunikationslösungen in Stuttgart und konnten sich dabei gegen drei namhafte Konkurrenten durchsetzen. 

Die Herausforderung bei der Neugestaltung der Unternehmenspräsentation wird es sein, packende Dramaturgie, technisches Know-How und anspruchsvolles Design zu verbinden.

Wie immer wird sich unser interdisziplinäres Team mit Feuereifer an die Arbeit machen. 

 

KAEFER Construction baut auf grow projekte | 4. Februar 2016

KAEFER Construction baut auf grow

Der erste Kontakt kam schon Ende Juni 2015 zustande. Damals bekamen wir einen prall gefüllten Ordner mit Vorlagen, Vorgaben und Strategien und jede Menge Design- und Kommunikationsmedien an die Hand. 

Der Auftrag: Analyse des Status Quo.

Jetzt, einige Monate, einige Workshops und Präsentationen später, steht eine überarbeitete Markenarchitektur, eine klare Positionierung innerhalb der KAEFER Gruppe und die Grundlage (Kodierung) für die kommende Corporate Design Weiterentwicklung, ein Kommunikationskonzept und für eine neue Website der KAEFER Construction.

Wir freuen uns ganz besonders über die Weiterführung der bisherigen, sehr konstruktiven und zielgerichteten Zusammenarbeit mit dem Führungsteam der KAEFER Construction!

#workshop, #marke, #positionierung, #identität, #zielgruppe #wettbewerb, #storytelling, #content, #website, #corporatedesign, #kommunikationskonzept

Beste Aussichten für Justus Grosse projekte | 27. Januar 2016

Beste Aussichten für Justus Grosse

Nur zwei Haltestellen vom Jungfernstieg entfernt, entsteht mit dem PANORAMA ein neues, einzigartiges Wohngebäude mitten im Herzen Hamburgs – der beliebten Hafencity.

Das erste Gebäude im Baakenhafen ist gleichzeitig auch das erste Projekt von Justus Grosse in Hamburg. Damit die Vermarktung des Gebäudes mit 130 Mietwohnungen und Gewerbeflächen, direkter U-Bahn-Anbindung und 1,6 ha Park vor der Haustür auch in Design und Kommunikation optimal begleitet wird, übernimmt grow die Gesamtbetreuung bis zur Fertigstellung 2017.

Einen Blick auf die Komponenten des neu entwickelten Designs gewährt die aktuelle Baustellen-Website: www.panorama-hafencity.de

#corporate-design, #marke, #zielgruppe, #kampagne, #website, #vertrieb, #storytelling, #content, #illustration, #werbung

 

Markenwachstum mit Schulte´s Vollkornbrot projekte | 18. Januar 2016

Markenwachstum mit Schulte´s Vollkornbrot

Schon seit ca. ½ Jahr begleiten wir Walter Schulte jun. und seine sieben Steinofen Vollkornbrote. Mit kleinen Maßnahmen, Markt- und Zielgruppenanalysen, Beratung und Ideen. Für 2016 haben wir uns gemeinsam viel vorgenommen.

Im ersten Workshop ging es um eine grundlegende Auseinandersetzung mit der Identität. Welche Vision gibt es? Für welche Werte steht die Marke? Welche Geschichten sind es wert, erzählt zu werden und welche Inhalte sind relevant?

Im zweiten Teil haben wir die Zielgruppe(n) unter die Lupe genommen, Daten ausgewertet, Trends diskutiert und Motivationsgruppen gebildet.

Mit einem Überblick über Wettbewerber und der Festlegung von Differenzierungsfaktoren gehen wir nun in die Auswertung – mit viel Material, neuen Erkenntnissen und einigen wichtigen Entscheidungen.

In vier Wochen geht es mit dem nächsten Workshop weiter …

 

#workshop, #marke, #positionierung, #identität, # zielgruppe #wettbewerb, #storytelling, #content, #verpackungsdesign

 

spotlight | 18. Dezember 2015

Das war 2015.

So geht Katalog projekte | 7. Dezember 2015

So geht Katalog

Im Kern sollte ein Katalogkonzept erarbeitet werden, welches die Marke stärkt und für mindestens drei Jahre Bestand hat. Damit der Kunde die Kataloginhalte selber einpflegen kann, sollten InDesign-Templates erstellt werden.

Das Wort »Vielfalt« bildet mit der jeweiligen Jahreszahl – dargestellt im seriellen Charakter – eine konstante Einheit. Angelehnt an Architektur- und Designzeitschriften dient die Fläche jedes Jahr für eine neue Interpretation eines Jahresthemas – für dieses Jahr war dieses »Design«.

Mit drei unterschiedlichen Papieren inszenieren wir Vielfalt und Design in drei Kapiteln über ein Mini-Magazin, Wohnimpressionen und den eigentlichen Fliesenkatalog. Auf dem Titel kann man die Serie »Unikat« über eine Blindprägung und rauen Strukturlack haptisch erleben.

zur Referenz

Vision einer starken Partnerschaft projekte | 17. November 2015

Vision einer starken Partnerschaft

Mit der strategischen Verschmelzung von Facility- und Immobilienmanagement zu einer übergeordneten Dienstleistung brechen die Partner Bernhold und Nitzsche mit einem Paradigma. Grow entwickelt für die Branchenpioniere den passenden Auftritt und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Storytelling spotlight | 13. November 2015

Storytelling

Schon immer erzählen sich Menschen Geschichten. Und erzählen sie weiter. Warum ist das so? Weil unser Gehirn Geschichten besser auswerten, speichern und abrufen kann. Geschichten werden 22 x besser erinnert als Fakten.

Deswegen arbeiten wir bei grow schon lange nach diesem Prinzip. Im Sinne der optimalen Kommunikation bauen wir auf die vier Kommunikations-Codes Geschichten, Symbole, Sensorik und Sprache, um die Macht von Storytelling voll auszuschöpfen.

Mit unserem Kunden convent Offshore und Alexander Christiani, einem Spezialisten für Vertrieb und Storytelling, absolvierten wir jetzt einen 2-Tages-Workshop, um die erfolgreiche Markenarbeit mit convent noch weiter nach vorne zu bringen.

grow wächst. intern | 21. Oktober 2015

grow wächst.

Zwei neue Gesichter bei grow. Schon seit Anfang Oktober unterstützt uns Timo Seghorn als Account-Manager bei der internen und externen Projektkoordination. Gestern ist dann noch Kathrin Nordmann zu uns gestoßen. Als Junior Art Directorin tritt sie im Bereich Konzeption und Design in königliche Fußstapfen „wink“-Emoticon

Herzlich willkommen - wir freuen uns, dass Ihr da seid!

Lauwarm ist langweilig! projekte | 5. Oktober 2015

Lauwarm ist langweilig!

In diesem Sinne hat grow einer Bremer Eventagentur zu einem neuen Unternehmensauftritt verholfen, der es in sich hat. Mit zündenden Ideen werden unter dem Namen FEIERWORKER Feiern aller Art, aber auch Segway-Touren, Incentives und Promotion-Aktionen angeboten. Achtung, Eventstifter bei der Arbeit!

Schulte wächst auf Facebook projekte | 18. September 2015

Schulte wächst auf Facebook

Es macht nicht für jeden Kunden Sinn, den Kanal Facebook zu nutzen. Für Schulte´s Steinofen Vollkornbrot allerdings schon. Ein authentischer Typ, Produkte, die zu aktuellen Lebensmitteltrends wie regional, gesund, biologisch und vegan passen und ehrliche Geschichten, die erzählt werden wollen.

Parallel zum Markenentwicklungsprozess mit Marktforschung, Positionierung und Re-Design seiner Verpackungen bis Herbst 2016, haben wir schon mal ein kleines Kommunikationskonzept entwickelt, um diesen Prozess zu unterstützen. Ein Teil davon ist die Facbook-Seite.

Ihr könnt gerne helfen, Schulte´s Steinofen Vollkornbrote etwas bekannter zu machen – vielleicht ist es ja auch bald Teil eures Frühstücks ;)

https://www.facebook.com/schultesbrot

projekte | 6. Juli 2015

Schulte´s Vollkornbäckerei setzt auf Wachstum.

Schon in der vierten Generation führt Walter Schulte jun. die Vollkornbäckerei aus dem Saterland. Ein traditioneller Familienbetrieb, der seine sechs echten Vollkornbrote aus 100% Roggenschrot noch per Hand verarbeitet und diese unter dem Namen „Schulte´s“ in den Lebensmitteleinzelhandel verkauft, auch in Bio-Qualität. Ihr habt sie vielleicht schon bei Rewe, Edeka und Co. entdeckt und ausprobiert – schmeckt richtig gut!

Nun möchte Bäckermeister Schulte sich weiter entwickeln und startet mit grow einen ganzheitlichen Markenprozess. Bevor es aber richtig losgeht, haben wir gestern Walter Schulte in seiner traditionellen Backstube besucht, um uns persönlich von der gelebten Handwerkskunst zu überzeugen. Zum Abschied gab es dann noch ein Brotgenuss-Paket für das grow-Team – Danke!

Einen Vorgeschmack zeigt das Video, produziert von unserem Kooperationspartner Ganseforth Medienproduktion.

Managerfortbildung bei grow spotlight | 18. Juni 2015

Managerfortbildung bei grow

Seit 1997 existiert das Managerfortbildungsprogramm des BMWI (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) unter dem Motto „Fit for Partnership“. Neben interaktiven und praxisorientierten Trainings besuchen die Teilnehmer auch Unternehmen vor Ort.

Zur Zeit befindet sich eine moldauische Gruppe in Deutschland, unter ihnen Herr Rusu, CEO der GOOD Media Werbeagentur.

Gestern besuchte er uns in Bremen und sprach mit Erik Wankerl über Anforderungen an Agenturen, Trends, mögliche Kooperationen und den guten Wein der Republik Moldau :)

Revival der Classic Backstars projekte | 11. Mai 2015

Revival der Classic Backstars

Mit dieser medienübergreifenden Retro-Aktion hat die Stadtbäckerei SIEMENS aus Wilhelmshaven die beliebtesten Backwaren der letzten Jahrzehnte – auf Basis der original Rezepturen – wieder zum Leben erweckt. Auch hier zeigt sich das Bedürfnis der Konsumenten nach echten und authentischen Produkten, die noch mit Herz und Hand geschaffen werden.

Berlin Calling unterwegs | 5. Mai 2015

Berlin Calling

Bereits im letzten Jahr haben wir im Rahmen der ERFA-Kreise in Norddeutschland sieben Vorträge zum Thema »Markenführung und Design« gehalten, zusammen mit unserem Kooperationspartner in Sachen Film – der Ganseforth Medienproduktion.

In dieser Konstellation sind Patric Prim, Erik Wankerl und Hendrik Ganseforth erneut unterwegs. Diesmal in Berlin, beim »Bäcker und Konditoren Landesverband Berlin und Brandburg e.V.«.

Im Gepäck: jede Menge Wissen zu den Themen Branding und Emotion, sowie ein Extra-Highlight – speziell für das Bäckerhandwerk. Mehr dazu in der zweiten Jahreshälfte.

Neue Strategie. Neuer Auftritt. Neuer Standort. intern | 1. Mai 2015

Neue Strategie. Neuer Auftritt. Neuer Standort.

Schon Anfang April sind wir in das alte Pfarrhaus der Rembertikirche eingezogen. Die aufwändigen Renovierungsarbeiten an dem denkmalgeschützten Gebäude sind fast abgeschlossen und werden mit neuem Geist belebt. 

Aber nicht nur das Haus wurde renoviert. Die gesamte Agentur hat sich komplett neu aufgestellt. Schon seit Jahren als Print- und Online-Agentur auf dem Markt, haben wir nun unser eigenes Profil geschärft, das Leistungsspektrum erweitert und an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Als Fullservice Agentur für den Mittelstand bieten wir ab sofort die gesamte Dienstleistungskette aus einer Hand an: Beratung, Analyse & Strategie, Idee & Konzept, Umsetzung sowie Schulung.

Dabei bedienen wir mit unserem eigenen Konzept »Think grow« ganzheitlich alle relevanten Themen – von der Markenpositionierung, über Design-Konzepte bis hin zur Online-Marketing-Kampagne. Schauen Sie sich dazu gerne unsere ausgewählten Referenzen an.

Natürlich unterstreichen wir unsere inhaltliche Neuausrichtung auch mit einem eigenen neuen Auftritt. Vom Logo, über das Corporate Design bis hin zu dieser Website. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der neuen grow Werbeagentur.

Natürlich sind Sie herzlich eingeladen, uns in den neuen Räumlichkeiten, Rembertiring 40, 28203 Bremen, zu besuchen. 

Kick-Off-Workshop Steuler-Fliesen-Gruppe projekte | 30. April 2015

Kick-Off-Workshop Steuler-Fliesen-Gruppe

Die vier Fliesen-Marken steuler | design, Grohn, NordCeram und Kerateam sowie die »Deutsche Fliese« sollen in einer Portalseite vereint werden und jeweils eigene Markenseiten im selben Designraster und mit einheitlichem Backend bekommen.

Dazu gab es heute den Startschuss mit Geschäftsführung und Marketing. Unser erster Workshop im neuen Gewölbekeller-Konferenzraum.

Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt!

Die erste 100 % biologische Kaffeekapsel projekte | 29. April 2015

Die erste 100 % biologische Kaffeekapsel

Für unseren Kunden velibre erarbeiteten wir eine ganzheitliche Markenpositionierung. Darauf aufbauend ein neues Branddesign vom Logo, über Claim, Farbkonzept, eigens illustrierter Bildsprache, Verpackungsdesign bis hin zu Kampagne und Website mit integriertem Online-Shop. Die Website ist ab sofort online:

www.velibre.com

Einen Blick in die Zukunft intern | 27. April 2015

Einen Blick in die Zukunft

Am Zukunftstag 2015 konnten Luka, Jana und Christopher ein bisschen in unsere Branche schnuppern. Alle bekamen ein klassisches Briefing für eine Plakat-Gestaltung und machten sich mit der Aufgabe, Techniken und Software vertraut. Und weil sie so gut mitgemacht haben, bekamen sie als Dankeschön eine persönliche Urkunde mit Karrikatur unseres Illustrators Raif.

Wir wünschen euch viel Erfolg für die Zukunft!

LIFTKONTOR wird neuer Kunde projekte | 16. April 2015

LIFTKONTOR wird neuer Kunde

Wir heißen unseren neuen Kunden ›LIFTKONTOR‹ herzlich willkommen, den wir gleich zu Beginn mit einem neuen Corporate Design ausstatten konnten. Ein spannender Kunde im Bereich der Vermietung und dem Verkauf von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern.

Mehr Infos zu LIFTKONTOR unter www.liftkontor.com

We love print! unterwegs | 7. April 2015

We love print!

Unser Art Direktor Jan König und Gestalterin Julia Grope zur Druckabnahme für unseren Kunden Ulrich & Grimm aus Magdeburg.

intern | 31. März 2015

grow Werbeagentur - Alles neu macht der März #3…

intern | 20. März 2015

Alles neu macht der März #2…

GROHN meets grow projekte | 16. März 2015

GROHN meets grow

Wir begrüßen ganz herzlich die Norddeutsche Steingut AG im Kreis unserer Kunden und freuen uns auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Es gilt, für die Marke GROHN ein für mehrere Jahre tragfähiges Katalogkonzept zu entwickeln, das sowohl inhaltliche und strukturelle Vorgaben macht als auch Fragen zu Verarbeitung und Veredelung beantwortet.

Eine Branche im Umbruch. intern | 13. März 2015

Eine Branche im Umbruch.

Die Ergänzung klassischer Medien durch digitale Werbung ist mehr als der Wechsel von Papier auf Pixel… Der Weser-Ems Manager interviewte hierzu unseren Kreativdirektor Erik Wankerl. Der ganze Artikel ist nachzulesen in der aktuellen Ausgabe des Weser-Ems-Manager.

Raif in seinem Element unterwegs | 12. März 2015

Raif in seinem Element

280 Karikaturen in 5 Tagen. Auch wenn unser Grafikdesigner Raif das Zeichnen und Illustrieren liebt, dieser Job auf der IDS Messe in Köln hat ihm alles abverlangt.

Interview: zwischen Ästhetik und Logik intern | 11. März 2015

Interview: zwischen Ästhetik und Logik

Im Rahmen seiner Abschlussarbeit an der Universität Bremen und seiner Tätigkeit beim Institut für Soziologie befragte Martin Leusch Kreativschaffende in Bezug auf Berufspraxis und beruflicher Identität.

Im Kern ging es bei dem 2-stündigen Gespräch mit unserem Kreativdirektor Erik Wankerl um die Vermittlung zwischen kreativen und ästhetischen Aspekten auf der einen, und der Logik von Markt und Wettbewerb auf der anderen Seite.

Unser "Offshore"-Fotoshooting projekte | 5. März 2015

Unser "Offshore"-Fotoshooting

Im Zuge der ganzheitlichen Markenbildung für unseren Kunden CONVENT Offshore ging es heute ins Fotostudio. Zusammen mit Kubikfoto, dem Spezialisten für interaktive Fotografie, haben wir die Imagefotografie für den geplanten Markenauftritt inszeniert. Mit Hilfe der Greenscreen-Technik schicken wir unsere Models in virtuelle Umgebungen, die zur definierten Markenwelt von CONVENT passen. Die fertigen Ergebnisse präsentieren wir euch in Kürze!

Die Jury hat entschieden spotlight | 3. März 2015

Die Jury hat entschieden

Die neuen Stipendiaten für das BRENNEREI Lab sind gefunden. Die Projektleiterin Andrea Kuhfuß, die beiden Mentoren Prof. Dennis Paul und Prof. Sven Voelker sowie die beiden Beirats-Mitglieder Harald Schweers und unser Creative Director Erik Wankerl folgten spannenden Präsentationen von Bewerbern aus der ganzen Welt - teilweise vor Ort in der Alten Schnapsfabrik, teilweise via Skype aus Hongkong oder Mailand. Sogar eine iPhone-Präsentation aus einem fahrenden Bus hat funktioniert.

Das Stipendium startet am 2. April und bietet auch dieses Jahr mit den Themen "Raumfahrt" und "digitale Medien" ein spannendes Feld, welche interdisziplinär erarbeitet werden. Die Ergebnisse werden am 24. September 2015 der Öffentlichkeit präsentiert.

Wer sich schon mal einen Einblick aus den letzten beiden Jahren verschaffen möchte, kann das hier tun:

http://lab2013.brennerei-lab.de
http://lab2014.brennerei-lab.de

intern | 2. März 2015

Alles neu macht der März…

Just in time! intern | 19. Februar 2015

Just in time!

Bis jetzt läuft alles nach Plan. Die Arbeiten im neuen grow-Domizil schreiten voran, so dass wir optimistisch sind, (fast) alle Arbeiten bis zum Umzugstermin am 23.03. fertig gestellt zu haben. So langsam können wir uns Gedanken zu Sitzplan, Möblierung, Beschilderung und die Folierung der Glasflächen machen.

Alles muss raus! intern | 11. Februar 2015

Alles muss raus!

Nicht der Winterschlussverkauf, sondern das Renovierungsfieber hat uns gepackt. Getreu dem Motto von Pippi Langstrumpf machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt. Was nicht passt, fliegt raus. Betroffen sind Heizungs- und Sanitäranlagen, Fußböden, alte Rohre und Leitungen, Anstriche, Tapeten und vieles mehr.

intern | 31. Dezember 2014

Danke 2014!