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Facelift für Volkswagen

Neues Logo für den Autobauer: VW gönnt seinem Markenzeichen eine Verjüngungskur. Aber Vorsicht! Auch kleine Eingriffe erfordern Knowhow und Sorgfalt.

Exklusivbericht in der WiWo: VW plant ein Redesign seines bisherigen Logos. Schlichter, schlanker, moderner — vor allem auf Screens soll es schick aussehen. Damit will der angeschlagene Autokonzern (Dieselgate) sein Angebot im Bereich Elektromobilität klarer positionieren.

Marken wachsen zusammen mit ihren Märkten, da reflektiert ein frisches Logo die eigene Entwicklung auch nach außen. Gut beraten ist, wer sich an eine erfahrene Agentur wendet, die nicht nur Design-Handwerk beherrscht, sondern auch in Geschmacksfragen sichere Urteile fällt.

Denn ein gelungenes Logo-Redesign sorgt für positiven Buzz, ein schlechtes hingegen für wochenlangen Spott. Voll in die Nesseln gesetzt hat sich beispielsweise Zara . Über das neue Logo des Modehändlers lachte zuletzt das ganze Internet.

Marken inspirieren, führen und formen — hier bei grow ist das unser tägliches Geschäft. Erst letztes Jahr hat unser neues Logo für Gollücke & Rothfos uns Lob beschert. Darin bringen wir die Verbundenheit zwischen Mensch, Natur und Produkt, für das der Rohkaffee-Lieferant steht, auf ein prägnantes Bild.

Wir glauben: Dem Logo sieht man an, dass es kein Schnellschuss ist, sondern das Produkt eines gut geplanten Positionierungs-Prozesses, in dem wir mit Gollücke & Rothfos zusammen die Markenidentität geschärft und strategisch ausgerichtet haben.